Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Aktuelle Nachrichten

Leitungsarbeiten entlang der Gottfried Keller-Straße, der Ditzenbrunner Straße und der Lache

Für die Regenwasserableitung aus dem Neubaugebiet Ob dem Kornatler Weg ist eine Leitungsbau vom Korntaler Weg bis hin zum Lachengraben erforderlich. Die Leitung nimmt das Regenwasser auf und leitet es dem örtlichen Gewässer zu.
Bereits letzte Woche wurde mit der Einmündung am Gewässer bei den Internationalen Gärten begonnen. Die Firma Wolf & Müller wird nun sukzessive sich nach Norden hocharbeiten. Zuerst wird es auf dem Feldweg östlich der Konrad Kocher Schule stattfinden, im späteren Verlauf in der Gottfried-Keller-Straße (nördlicher Bereich Höhe Sporthalle) sowie der Ditzenbrunner Straße. Das zuständige Planungsbüro und die Verwaltung haben im Vorfeld bei den Planungen bereits darauf geachtet, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Im Bereich der Feldwege werden die Arbeiten unter Vollsperrung stattfinden. Im Bereich der Straßen wird nach Möglichkeit mit einer halbseitigen Sperrung gearbeitet. Trotz der sehr kompakten Bauweise wird es erhebliche Eingriffe in den Straßenraum und Gehweg geben sowie Einschränkungen in der Zufahrt zu Gebäuden und Wohnwegen. Das Bauunternehmen wird die betroffenen Anwohner und Anlieger rechtzeitig über neue Bauabschnitte und mögliche Einschränkungen informieren. Für den Leitungsbau sind ca. 3 Monate vorgesehen. Die Arbeiten finden abschnittsweise statt.
Ansprechpartner für die Gesamtmaßnahme der Erschließung des Baugebiets ist die STEG als Erschließungsträger. Kontakt Projektleiter Herr Schade, Telefon 0711/21068-213 oder uwe.schade(@)steg.de
Ansprechpartner für die Maßnahme vor Ort ist das Bauunternehmen Wolf & Müller. Es wird die betroffenen Anwohner über den weiteren Baufortschritt und Einschränkungen informieren.