Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

News

Recherchieren, Verlängern & Vorbestellen

Hier geht es zum Online-Katalog

  • Die Landesregierung hat die Corona-Verordnung zum 14. August 2021 erneut geändert. Der Besuch der Bibliothek ist für Erwachsene nur noch mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich. Für Kinder unter 6 Jahren, sowie Schülerinnen und Schüler ist jedoch kein Nachweis erforderlich. Auch für die Abholung und Rückgabe von Medien ist kein Nachweis erforderlich. Die im Folgenden aufgeführten Einschränkungen sind hierbei zu beachten.

  • Die neue Ausgabe des Magazins „erlesen“ ist erschienen. Genießen Sie den Herbst!

  • Die Landesregierung hat die Corona-Verordnung zum 14. August 2021 erneut geändert. Der Besuch der Bibliothek ist für Erwachsene nur noch mit einem Impf-, Genesenen- oder Testnachweis möglich. Für alle, die keinen 3G-Nachweis haben, gibt es nun wieder die Möglichkeit, den Bestell- und Abholservice zu nutzen. Für die Abholung der vorab bestellten Bücher benötigen Sie keinen Nachweis.

  • Herzlichen Dank für die vielen Teilnahmen an unserem Sommerquiz in den letzten Wochen!


    Die letzte Station des Quiz führte diese Woche nach Asien. Japan ist das gesuchte Land.


    Wir gratulieren den Gewinnern, die alle schriftlich von uns benachrichtigt wurden.

  • Viellesende aufgepasst! Die Stadtbibliothek Ditzingen und ihre Stadtteilbibliotheken bieten für alle Erwachsenen eine ganz besondere Aktion.

  • Es ist wieder soweit: In 95 Kommunen findet die Aktion HEISS AUF LESEN© statt. Auch in Ditzingen und den Stadtteilen können sich alle Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 6. Klasse an der Sommerleseaktion HEISS AUF LESEN© beteiligen.