Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Soziale Angelegenheiten

Wohngeld - Rente - Bearbeitung von Leistungen nach SGB XII

Die Teilbereiche Wohngeldstelle, Rentenstelle und die Bearbeitung von Leistungen nach SGB XII, zum Beispiel Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sind seit 11. Mai 2023 in neuen Diensträumen am Bahnhof in Ditzingen im Gebäude Stuttgarter Straße 41/1 untergebracht. Die Mitarbeitenden sind auch dort zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und unter ihren bisherigen Telefonnummern beziehungsweise E-Mail-Adressen erreichbar.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich zur Terminvereinbarung mit den jeweiligen Ansprechpersonen vorab telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

Die entsprechenden Kontaktdaten sind unter www.ditzingen.de > Service & Rathaus > Ämter und Abteilungen > 41-3 Soziale Angelegenheiten zu finden.

Eine Kontaktaufnahme ist auch über die E-Mail-Adressen wohngeld(@)ditzingen.de oder sozialhilfe(@)ditzingen.de möglich.

 

Kontakt zur Wohngeldstelle, Rentenstelle und Bearbeitung von Leistungen nach SGB XII

Adresse: Stuttgarter Straße 41/1, 71254 Ditzingen

E-Mail: wohngeld(@)ditzingen.de oder sozialhilfe(@)ditzingen.de

 

Sprechzeiten nach vorheriger Terminvereinbarung

Montag                 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

Dienstag              08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Mittwoch            08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr

Donnerstag        08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr

Freitag                  08:30 - 12:00 Uhr