Soziale Angelegenheiten
Wohngeld - Rente - Bearbeitung von Leistungen nach SGB XII
Die Teilbereiche Wohngeldstelle, Rentenstelle und die Bearbeitung von Leistungen nach SGB XII, zum Beispiel Sozialhilfe, Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung sind seit 11. Mai 2023 in neuen Diensträumen am Bahnhof in Ditzingen im Gebäude Stuttgarter Straße 41/1 untergebracht. Die Mitarbeitenden sind auch dort zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtverwaltung und unter ihren bisherigen Telefonnummern beziehungsweise E-Mail-Adressen erreichbar.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich zur Terminvereinbarung mit den jeweiligen Ansprechpersonen vorab telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
Die entsprechenden Kontaktdaten sind unter www.ditzingen.de > Service & Rathaus > Ämter und Abteilungen > 41-3 Soziale Angelegenheiten zu finden.
Eine Kontaktaufnahme ist auch über die E-Mail-Adressen wohngeld(@)ditzingen.de oder sozialhilfe(@)ditzingen.de möglich.
Kontakt zur Wohngeldstelle, Rentenstelle und Bearbeitung von Leistungen nach SGB XII
Adresse: Stuttgarter Straße 41/1, 71254 Ditzingen
E-Mail: wohngeld(@)ditzingen.de oder sozialhilfe(@)ditzingen.de
Sprechzeiten nach vorheriger Terminvereinbarung
Montag 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Dienstag 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr