Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Theater

Spielzeit 2024/2025

Vorhang auf, Bühne frei!
Das Kulturamt Ditzingen präsentiert in der neuen Saison von Herbst 2024 bis Frühjahr 2025 wieder sechs Theaterstücke in der Stadthalle, die einiges bereithalten: Witz, Tiefgang, Charme, Musik und Akrobatik.

Theaterprogramm als PDF zum Download

Veranstaltungstickets buchen

 

Kontakt für Anfragen zum Theater-Programm in Ditzingen:
Inka Jessen, Leiterin Amt für Kultur, Sport und Engagement
Telefon: 07156 164-158
E-Mail: inka.jessen(@)ditzingen.de

Kontakt für alle Fragen rund um das Theater-Abonnement:
Telefon: 07156 164-150, -161
E-Mail: kulturamt(@)ditzingen.de

Theater-Abonnements

Für Theater-Fans bietet das Kulturamt den Kauf eines Jahres- oder Wahlabonnements an, welches nicht nur Vorteile bei der Platzreservierung, sondern auch ermäßigte Preise für den Theaterbesuch bietet. Das Theaterabonnement eignet sich auch als ein besonderes Geschenk!

Übrigens: 
Inhaber des Familienpasses, eines Schwerbehindertenausweises oder eines Schüler-/Studierenden-Ausweises erhalten 50% Rabatt.

Kündigung des Abonnements
Sie haben die Möglichkeit, ihr Abonnement jeweils zum Ende einer Spielzeit zu kündigen. Sollte dies nicht geschehen, verlängert es sich für eine weitere Spielzeit. Bitte beachten Sie, dass der letzte  Kündigungstermin jeweils der letzte Spieltag der laufenden Spielzeit ist.

Kontakt für alle Fragen rund um das Theater-Abonnement:

kulturamt(@)ditzingen.de, Tel. 07156 164-161, -150

Preise für Einzelkarten

 

Eintrittskarten sind in der Stadtbibliothek Ditzingen, an der Abendkasse sowie online unter https://ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de erhältlich.

Sitzplan

Fleisch ist mein Gemüse

Heinz wohnt trotz Volljährigkeit immer noch im elterlichen Reihenhaus am gefühlten Ende der Welt. Perspektiven im Arbeits- oder Liebesleben? Fehlanzeige. Aber eine Sache kann Heinz: Saxophon spielen. Also schließt er sich den Tiffanys an, einer schmierigen Tanzkappelle, die unter Leitung des Bandleaders Gurki über die Dörfer tingelt. Von da an bespielt Heinz im Glitzersakko bierselige Dorffeste und Schützenfeiern. Seine Ernährungsgewohnheiten werden radikaler (Fleisch mit Fleisch) und die immer gleichen Schlager der 70er und 80er Jahre zu seinem ständigen Begleiter. Mit „Fleisch ist mein Gemüse“ ist dem Schriftsteller und Musiker Heinz Strunk die urkomische Erzählung einer Landjugend gelungen. Er erfasst Skurriles wie Abgründiges, Hoffnungen und Sehnsüchte der Bundesrepublik über das schaurig-schöne Repertoire der Tiffanys. Denn nicht zuletzt ist „Fleisch ist mein Gemüse“ das: eine Liebeserklärung an den deutschen Schlager.
Eine Aufführung des Landestheaters Tübingen.
Hier geht es direkt zum Theater-Abo und vier Wochen vor der Vorstellung zu den Einzeltickets:


https://ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de/