Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Theater

Spielzeit 2024/2025

Vorhang auf, Bühne frei!
Das Kulturamt Ditzingen präsentiert in der neuen Saison von Herbst 2024 bis Frühjahr 2025 wieder sechs Theaterstücke in der Stadthalle, die einiges bereithalten: Witz, Tiefgang, Charme, Musik und Akrobatik.

Theaterprogramm als PDF zum Download

Veranstaltungstickets buchen

 

Kontakt für Anfragen zum Theater-Programm in Ditzingen:
Inka Jessen, Leiterin Amt für Kultur, Sport und Engagement
Telefon: 07156 164-158
E-Mail: inka.jessen(@)ditzingen.de

Kontakt für alle Fragen rund um das Theater-Abonnement:
Telefon: 07156 164-150, -161
E-Mail: kulturamt(@)ditzingen.de

Theater-Abonnements

Für Theater-Fans bietet das Kulturamt den Kauf eines Jahres- oder Wahlabonnements an, welches nicht nur Vorteile bei der Platzreservierung, sondern auch ermäßigte Preise für den Theaterbesuch bietet. Das Theaterabonnement eignet sich auch als ein besonderes Geschenk!

Übrigens: 
Inhaber des Familienpasses, eines Schwerbehindertenausweises oder eines Schüler-/Studierenden-Ausweises erhalten 50% Rabatt.

Kündigung des Abonnements
Sie haben die Möglichkeit, ihr Abonnement jeweils zum Ende einer Spielzeit zu kündigen. Sollte dies nicht geschehen, verlängert es sich für eine weitere Spielzeit. Bitte beachten Sie, dass der letzte  Kündigungstermin jeweils der letzte Spieltag der laufenden Spielzeit ist.

Kontakt für alle Fragen rund um das Theater-Abonnement:

kulturamt(@)ditzingen.de, Tel. 07156 164-161, -150

Preise für Einzelkarten

 

Eintrittskarten sind in der Stadtbibliothek Ditzingen, an der Abendkasse sowie online unter https://ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de erhältlich.

Sitzplan

Status Quo

Schlechte Zeiten für Männer – vor allem, wenn sie jung und hübsch sind, einen Job suchen und Florian heißen. In einer Gesellschaft, die das Wort „man“ eliminiert hat und in der „frau“ das Sagen hat, wird jeder Florian ein Flo. Im Maklerbüro ist er der Distanzlosigkeit der Chefin ausgesetzt, im Drogeriemarkt den sexuellen Übergriff en der Filialleiterin und im Theater dem nur notdürftig als künstlerisches verkleideten Interesse der Intendantin. „Status quo“ zeigt die Welt, wie sie ist, bloß spiegelverkehrt. An der Macht sind die Frauen. Das Objekt der Begierde und der Diskriminierung – im Beruflichen wie im Häuslichen – ist der Mann. Mit pointierten Dialogen und in so exemplarischen wie komischen Situationen verfolgt das Stück den Leidensweg der drei Flos. Der Kunstgriff ist klassisch: Die Umkehrung der realen Verhältnisse lässt die Mechanismen der Macht aufs Schönste hervortreten.
Eine Aufführung der Badischen Landesbühne Bruchsal.
Hier geht es direkt zum Theater-Abo und vier Wochen vor der Vorstellung zu den Einzeltickets:


https://ditzingen-veranstaltungen.leoticket.de/