Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

News

Recherchieren, Verlängern & Vorbestellen

Hier geht es zum Online-Katalog

Stadtteilbibliothek Schöckingen - Gaming Wall geht an den Start

Mit der Renovierung der Stadtteilbibliothek Schöckingen ist auch eine sogenannte „Gaming Wall“ hinzugekommen, eine Spielekonsole mit einem großen Bildschirm. Aufgrund der hohen Auflagen der Corona-Verordnung war es bisher nicht möglich, die Spielekonsole zu nutzen. Seit Donnerstag, 7. Oktober 2021 ist sie nun aber endlich in Betrieb!
 
Die Gaming Wall ist mit einer Nintendo Switch-Konsole ausgestattet. Spielebegeisterte und Interessierte ab 8 Jahren können verschiedene Spiele zusammen spielen. Die Spiele wechseln jede Woche. Das Angebot soll die Medienkompetenz von Jung und Alt fördern und eventuelle Berührungsängste mit Spielekonsolen und Videospielen beseitigen. Die Gaming Wall ist während der Öffnungszeiten der Stadtteilbibliothek (dienstags von 15 bis 19 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr) startklar. Jeder kann maximal eine Stunde am Tag spielen.