Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

News

Recherchieren, Verlängern & Vorbestellen

Hier geht es zum Online-Katalog

Sommer-Bilderbuchkinos

Zu unseren Sommer-Bilderbuchkinos sind alle Kinder zwischen 5 und 7 Jahren herzlich eingeladen. Wir haben zwei lustige Geschichten passend zum Sommer und dem Thema Urlaub ausgesucht.
 
Am Mittwoch, 5. August 2020 findet das Sommer-Bilderbuchkino rund um die Geschichte „Bauer Beck fährt weg“ statt. Bauer Beck beschließt, dass auch Landwirte mal Urlaub brauchen. Doch wohin mit den Tieren, wenn er einmal Ferien machen will? Bauer Beck hat eine tolle Idee: Er lädt kurzerhand alle auf seinen Hänger und tuckert los in ein Ferienabenteuer, besser, als es jeder Reiseprospekt verspricht!

Am Mittwoch, 12. August 2020 findet in der Stadtbibliothek Ditzingen ein Sommer-Bilderbuchkino rund um die Geschichte „Lieselotte macht Urlaub“ statt. Die Kuh Lieselotte will Urlaub machen. Vergebens wartet sie auf einen Bus und findet schließlich eine herrliche Wiese. Ein perfekter Urlaubsort - oder doch nicht?
 
Das Sommer-Bilderbuchkino findet an beiden Terminen jeweils um 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr statt. Die Termine um 16:00 Uhr sind bereits ausgebucht, für 15:00 Uhr gibt es noch Plätze. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und Anmeldung in der Stadtbibliothek Ditzingen, Am Laien 3, 71254 Ditzingen per E-Mail an stadtbibliothek(@)ditzingen.de oder telefonisch unter 07156/164-324.