Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Aktuelle Nachrichten

Schrankenfrei parken im Parkhaus am Bahnhofcenter

In Ditzingen wird ab Mitte/ Ende Februar das Parken im Parkhaus am Bahnhof digital.

Der Eigentümer des Parkhauses teilt mit, dass im Bahnhofscenter in Ditzingen ab Mitte/Ende Februar 2025 ein digitales Parkraummanagementsystem zum Einsatz kommen wird. Die auf digitaler Kennzeichenerfassung basierende Lösung der Peter Park System GmbH funktioniert schranken- sowie ticketlos. Sie berechnet die Parkdauer automatisch mittels datenschutzkonformer Kennzeichenerkennung an Ein- und Ausfahrten. Für die Bezahlung geben Parkende ihr Kennzeichen an Touchscreen-gesteuerten Automaten ein oder bezahlen online. Die Bewirtschaftung der Fläche übernimmt nach Mitteilung des Eigentümers die Mobility Hub Parkservice GmbH.

Das neue Parksystem kommt auf den Ebenen 1 und 2, die für Kunden des Einkaufszentrums vorgesehen sind, sowie auf der Ebene 3, den “Park and Ride”-Stellplätzen, zum Einsatz. Die Tarife sind jeweils ausgeschildert. Bei der Durchfahrt in die Park & Ride Ebene sowie von dort zurück wird das Kennzeichen ebenfalls erfasst und der entsprechend gültige Tarif abgerechnet.

Die Mobility Hub Parkservice GmbH wird für alle Rückfragen rund um das Parken seitens Parkender zur Verfügung stehen. Kontaktdetails können der aushängenden Hinweisbeschilderung entnommen werden.