Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Aktuelle Nachrichten

Impfaktion am 16.01.2021 in der Stadthalle

Am 16. Januar findet zwischen 10 und 16 Uhr eine Impfaktion in der Ditzinger Stadthalle statt, bei der sich speziell unter 30-Jährige und Schwangere impfen lassen können. Herr Dr. Pilgrim und sein Impfteam von der ViaMed GmbH führen die Aktion in unterstützender Kooperation mit der Stadt Ditzingen durch.

Die Impfung von Schwangeren und jungen Leuten zwischen 12 und 30 Jahren ist in der Praxis aktuell oft problematisch, weil die niedergelassenen Ärzte nur wenig BioNTech-Impfstoff erhalten, dieser aber sehr begehrt ist. Moderna ist für Impfwillige unter 30 Jahren und bei Schwangerschaft von der STIKO jedoch nicht zugelassen.

Bei dieser Impfaktion kann allen Impfwilligen der BioNTech-Impfstoff angeboten werden. Sowohl Erst- und Zweit- als auch Boosterimpfungen sind für Personen ab 12 Jahren möglich. Termine können online über

www.terminland.eu/impfaktion-viamed/online/stadthalle_ditzingen

vereinbart werden.