Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Aktuelle Nachrichten

Das NEINhorn - Figurentheater im Ditzinger Jugendhaus

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Mit dem NEINhorn ist eine Inszenierung des Figurentheaters Petra Schuff aus Alpenrod am Mittwoch, 28. September im Ditzinger Jugendhaus zu Gast. Das Theaterstück nach dem bekannten Bilderbuch von Marc-Uwe Kling ist nicht nur für Kinder geeignet und beginnt um 15:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 4 Euro pro Person und ist für Kinder ab vier Jahren möglich.

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es wird sehr schnell von seinen Einhorneltern zum NEINhorn umgetauft, weil das einzige Wort, das es sagt „NEIN“ ist. Das kleine Neinhorn trifft den Was-Bär, den Wau-Hund und die Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht Spaß.

Die Inszenierung wird finanziert durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration aus Landesmitteln, die der Landtag Baden-Württemberg beschlossen hat.