Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Aktuelle Nachrichten

Impfbus der Kreisimpfzentren kommt am kommenden Montag erneut nach Ditzingen

Impfbus
Impfbus

Insgesamt 56 Standorte haben zwei Impfbusse der Kreisimpfzentren (KIZ) Ludwigsburg seit 19. Juli im Landkreis Ludwigsburg bereits angefahren. Diese Impfaktion wird nun verlängert und daher macht einer der beiden Impfbusse am Montag, 2. August von 9 bis 13 Uhr erneut in Ditzingen an der Stadthalle Station. Jeder Bus ist mit zwei Ärzten, zwei medizinischen Fachangestellten und zwei Schreibkräften bestückt. Es werden sowohl Johnson & Johnson als auch BionTech verimpft. Die Impflinge können zwischen den beiden Impfstoffen wählen.

Angesprochen werden alle Impfwilligen mit einem Alter von mindestens zwölf Jahren. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Jeder Impfling muss jedoch seinen Impfpass, Personalausweis sowie Krankenkassenkarte mitführen.

Zeitweise werden die Impfbusse durch Mitarbeiter des Gesundheitsamtes unterstützt. Diese sprechen Passanten spontan auf das Impfangebot an. Der Zweittermin bei einer BionTech-Impfung erfolgt im KIZ. Der Impfling kann nach drei bis vier Wochen im KIZ vorbei kommen und bekommt dort seine Zweitimpfung.