Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

News

Aktuelles aus der Stadtbibliothek

Recherchieren, Verlängern, Vorbestellen:

  • E-Reader und E-Books öffnen die Tür zum digitalen Lesen. Die Stadtbibliothek ermöglicht mit ihrem Angebot in der OnlineBibliothek-LB einen Zugang zu dieser Technologie. Am Mittwoch, 6. Februar 2019 wird zum ersten Mal ein Workshop rund um die „Onleihe App" angeboten. Beginn ist um 15 Uhr.
    In diesem Workshop wird Schritt-für-Schritt die Onleihe App erklärt. Was muss ich bei der Einrichtung beachten? Was kann ich ausleihen? Wie funktionieren die Hörbücher und die Lesefunktionen?
    Eintritt frei. Die Teilnahme ist begrenzt. Bitte anmelden per E-Mail an stadtbibliothek@ditzingen.de oder telefonisch unter 07156/164-324. Eigene Geräte können gerne mitgebracht werden. 

  • „Abenteuer Bilderbuch" heißt die Vorlesereihe für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren in der Stadtbibliothek Ditzingen. Gemeinsam werden lustige oder spannende Bilderbuchgeschichten auf ganz besondere Art und Weise entdeckt. Zum nächsten Termin am Freitag, 25. Januar 2019 sind alle Kinder herzlich
    eingeladen. 

    Dieses Mal entdecken wir das Bilderbuch „Ein Pinguin tanzt aus der Reihe“. Percy, der Pinguin, ist ein wenig anders. Als er bei einem Schneesturm mitten in der wärmenden Runde pupst, sind alle empört. Percy geht traurig davon, denn er wird nie so perfekt sein wie seine Freunde. Ob sie wieder zusammenfinden werden? 

    Das „Abenteuer Bilderbuch“ findet jeweils um 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr statt. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos und Anmeldung
    in der Stadtbibliothek Ditzingen, Am Laien 3, 71254 Ditzingen per E-Mail an stadtbibliothek(@)ditzingen.de oder telefonisch unter 07156/164-324.

  • Die Stadtteilbibliothek Schöckingen ist aufgrund technischer Probleme telefonisch derzeit nicht zu erreichen. Sie erreichen die Stadtteilbibliothek zur Zeit nur per Mail über bib-schoeckingen@ditzingen.de


    Für Fragen, Verlängerungen etc. stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Hauptstelle Ditzingen unter 07156/164-324 gerne zur Verfügung.