Theater
Spielzeit 2025/2026
„Vorhang auf und Bühne frei“ heißt es wieder in der Stadthalle Ditzingen! Das Amt für Kultur, Sport und Engagement präsentiert in der anstehenden Saison von Herbst 2025 bis Frühjahr 2026 ein facettenreiches Programm aus den Bereichen Schauspiel, Musiktheater, Comedy und Konzert.
Besonders beliebt ist das KULTUR-ABO: Hier wird neben einem festen Sitzplatz auch ein attraktiver Preisnachlass garantiert – in den Varianten Jahres- oder Wahl-Abonnement.
Kultur-Programm als PDF zum Download
Veranstaltungstickets buchen (jeweils ca. 4 Wochen vor Veranstaltung)
Kontakt für Anfragen zum Kultur-Programm in der Stadthalle Ditzingen:
Charlotte Montanus
Telefon: 07156 164-372
Mobil: 0174 231 25 20
E-Mail: Charlotte.Montanus(@)Ditzingen.de
Kontakt für alle Fragen rund um das KULTUR-ABO:
Telefon: 07156 164-150, -161
E-Mail: kulturamt(@)ditzingen.de
Musical - Pasta e Basta. Eine musikalische Komödie
Wir befinden uns in der Küche eines italienischen Restaurants. Drei Köche, ein Kellner, eine Tellerwäscherin. Ergänzt wird die Küchencrew von einem örtlichen Koch des Gastspielortes, welcher aus Leidenschaft kocht. Sein Leben besteht darin, köstliche Pasta-Gerichte zu kreieren und weiter nichts:
Pasta e basta eben!
Für die anderen ist die Küche ein Platz ihrer Träume, Leidenschaften und der musikalischen Sehnsucht nach Italien. Kochlöffel ade, die Küche ist die große Bühne! Großartige Stimmen kommen zum Vorschein, verborgene Tanztalente, Elvis Presley wird imitiert und sogar ein Flügel hat seinen Platz in der Küche. Eingehende Bestellungen werden nur beiläufig berücksichtigt, Nudeln im Übermaß gekocht und das dreckige Geschirr stapelt sich in der Spüle.
Die Kehlen der musikalischen Truppe werden erst dann ziemlich stumm, als unerwartet eine Dame vom Amt in der Tür steht und droht dem Treiben ein Ende zu setzen. Kann das Küchenquartett durch die Kraft ihrer Musik und der örtliche Spitzenkoch mit seinen köstlichen Pasta-Kreationen die Dame vom Amt betören und die drohende Schließung des Restaurants abwenden?
Eine Produktion der Hamburger Kammerspiele.