Aktuelle Nachrichten
Ein Abend voller Wertschätzung für Engagierte im Demenzbereich
Am 23. Oktober hat die Abteilung Senioren und Teilhabe der Stadt Ditzingen bürgerschaftlich Engagierte aus dem Bereich Demenz zum traditionellen Dankeschön-Abend eingeladen.
Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung von 15 Engagierten mit der Plakette „aktiv in Ditzingen“ durch Oberbürgermeister Michael Makurath. Er würdigte das langjährige Engagement der Geehrten und dankte ihnen und allen Anwesenden für ihren wertvollen Beitrag und ihren beispielhaften Einsatz im Demenzbereich. Alle Geehrten erhielten, neben einer persönlichen Urkunde, die Plakette, einen Ansteck-Pin sowie ein städtisches Präsent. Für ihr Engagement im Gruppendienst oder als Musiker beim Tanzcafé Augenblick (ehemals Tanzcafé Vergissmeinnicht) wurden Gabriele Emmerich, Margret Faisst, Gernand Graf, Erika Lok (in Abwesenheit), Peter Mutter und Günter Wolf geehrt.
Für ihren langjährigen Einsatz im Gruppendienst und/oder Fahrdienst des Betreuungscafé Augenblick (ehemals Café Vergissmeinnicht) wurden zudem Carmen Hammacher Gertrud Meazzi, Rinaldo Meazzi, Vilhelmina Pregitzer, Herwig Romantschik, Marion Thier und Erdmute Weiß geehrt.
Und auch zwei Gruppenleitungen der Gedächtnistrainingsgruppen „Geistig fit“ bekamen die Plakette „aktiv in Ditzingen“ verliehen - Christel Reinhold für ihren Einsatz in Heimerdingen und Margit Haag für ihr Engagement in Schöckingen. Barbara Bentheimer und Karl-Heinz Wanja, ebenfalls Engagierte im Demenzbereich, erhielten diese Auszeichnung bereits in den Vorjahren.
Im Laufe des Abends fand zusätzlich noch die Verabschiedung von vier Ehrenamtlichen statt. Mit persönlichen Dankesworten und einem Präsent wurden Robert Jass, Jürgen Reiher, Karlheinz Wanja und Günther Wolf von Andreas Zimmermann, Leiter des Amts für Sicherheit, Soziales und Senioren, verabschiedet.
Bei angeregten Gesprächen und regem Austausch klang die Veranstaltung in guter Stimmung aus. Es war ein schöner Abend, der den Dank und die Anerkennung für das vielfältige bürgerschaftliche Engagement im Bereich Demenz der Stadt Ditzingen deutlich spürbar machte.
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals ALLEN Engagierten für ihren wertvollen Einsatz!











