Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Ditzingen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß bei der Auswahl!
Bitte teilen Sie uns Terminänderungen oder ergänzende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen können wir leider nicht jeden Termin veröffentlichen. Die aufgeführten Termine stellen eine Auswahl an öffentlichen, überwiegend kulturellen Veranstaltungen dar. Weitere Termine finden Sie auf den jeweiligen Homepages der Vereine/Kirchen usw.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Nov
18
Vernissage "Hirngespinste und Kopfgeburten"
18.11.2018 bis 17.12.2018 um 11:00 Uhr
Veranstalter: Kultur- und Kunstkreis Ditzingen
Ort: Städt. Glalerie am Laien Ditzingen

In Sylvia Wankes neuesten Arbeiten –Objekte und Collagen – werfen Kopf- und Körperfragmente bearbeitet, Bühnenfiguren und material ihrer Szenenbilder neu geordnet und interpretiert. Es entstehen versponnene Szenerien, theatralische Skulpturen und Objekte mit surrealer Anmutung.
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr, Sonntag von 14-17 Uhr

Nov
23
Vernissage Lea Ammann
23.11.2018 bis 25.01.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Arbeitskreis Altes Rathaus Schöckingen
Ort: Altes Rathaus Schöckingen

Die Künstlerin arbeitet seit Ende 2013 als freischaffende Grafikdesignerin in einer Stuttgarter Bürogemeinschaft mit Kollegen aus der Kreativbranche. Zuvor war sie nach dem Studium über 4 Jahre bei einer Kreativagentur für digitale Medien in Stuttgart angestellt. In ihrer Freizeit illustriert sie ihre Werke gerne auf Papier – als Kontrast zum digitalen Berufsalltag – Manche Werke werden danach eingescannt, mit zusätzlichen Effekten versehen und/oder animiert. So entsteht eine Art Kombination von analoger und digitaler Welt. In diesem Stil zeigt sie in ihrer Ausstellung u. a. Bildmotive, die sprachliche Begriffe „brechen“ und damit eine unvoreingenommene Wahrnehmung aus einer anderen Perspektive aufzeigen. Dazu andere Werke aus der Typografie, die die Botschaften als Schrift und Bild in einem darstellen.
Öffnungszeiten: dienstags von 15 bis 17 Uhr oder am Wochenende nach Vereinbarung unter mail.

Dez
11
Großer Medienflohmarkt
11.12.2018 bis 15.12.2018
Veranstalter: Stadtbibliothek Ditzingen
Ort: Stadtbibliothek Ditzingen

Schnäppchenjäger aufgepasst! Alles muss raus! Romane, CDs, DVDs, Bilderbücher, Ratgeber, Sachbücher, Krimis, Taschenbücher, Spiele, Zeitschriften werden im Untergeschoss der Stadtbibliothek verkauft. Schlagen Sie zu, solange der Vorrat reicht!

Dez
11
Theater-Abo "Eine Stunde Ruhe"
11.12.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Stadtkultur Ditzingen
Ort: Stadthalle Ditzingen

In den Rollen: Timothy Peach, Saskia Valencia, Nicola Tiggeler u. a. In dieser hinreißenden, durch geschliffene Pointen bestechenden Komödie hat der Jazz-Liebhaber Michel, der seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart schwärmt, diese LP nun nach Jahren vergeblichen Suchens zufällig auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören.Er verlangt nicht viel: bloß »eine Stunde Ruhe« – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute: weder seine Frau, noch ihre beste Freundin (gleichzeitig seine Geliebte). Und auch sein Sohn, sein Nachbar und ein sich als Pole ausgebender portugiesischer Klempner hindern ihn am Hörgenuss. Dann folgt natürlich Katastrophe auf Katastrophe – eine katastrophaler als die andere.
Eintritt: 15 – 17 €
Vvk: Bürgeramt Ditzingen, Tel. 164-107, mail (Vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn)

Dez
12
Schöckinger Senioren-Adventsnachmittag
12.12.2018 um 14:00 Uhr
Veranstalter: Verwaltungsstelle Schöckingen
Ort: Rathaussäle Schöckingen

Musik und Gesang bei einem gemütlichen Beisammensein im weihnachtlich geschmückten Rathaussaal.

Einträge insgesamt: 79
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [16]