Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Aktuelles zur Corona-Pandemie

Hier bekommen Sie Informationen zur Corona-Pandemie

Schützen Sie sich und andere bitte weiterhin durch umsichtiges und verantwortungsbewusstes Handeln

• Halten Sie 1,5 bis 2 Meter Abstand zu anderen Personen, insbesondere bei Erkältung.

• Husten und niesen Sie in die Armbeuge.

• Waschen Sie die Hände gründlich und häufig.

• Helfen Sie mit, besonders gefährdete Personen zu schützen und zu unterstützen.

• Nehmen Sie die Möglichkeit der Corona-Schutzimpfung war.

• Befolgen Sie die rechtlichen Vorgaben.

Corona - Testmöglichkeiten Ditzingen

Informationen zu den Testmöglichkeiten in Ditzingen finden Sie hier.

Appell der Stadt Ditzingen

Bitte halten Sie sich weiterhin an die Regelungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

Schützen Sie sich und andere auch während der Osterfeiertage durch umsichtiges und verantwortungsbewusstes Handeln und halten Sie sich an die gesetzlichen Regelungen der „Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2“.

• Bleiben Sie nach Möglichkeit zu Hause und verlassen Sie das Haus nur bei dringenden Anlässen. Dazu zählen Einkäufe, Arztbesuche, der Weg zur Arbeit oder zur Notbetreuung, erforderliche Termine und Prüfungen, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft.

• Meiden Sie soziale Kontakte. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

• Versammlungen, Veranstaltungen und der Zutritt zu städtischen Einrichtungen, zum Beispiel den Spiel-, Sport- und Bolzplätzen sind untersagt.

• Beachten Sie die Hygieneregeln: Husten und niesen Sie in die Armbeuge und waschen Sie die Hände gründlich und häufig.

Mit der Beachtung der Anordnungen und Hinweise schützen Sie nicht nur sich selbst und ihre Angehörigen vor einer Ansteckung, sondern vor allem die älteren und geschwächten Menschen in unserer Stadt, die von einer Infektion in besonderer Weise gefährdet sind.

Bitte beachten Sie, dass regelmäßige Kontrollen erfolgen und Verstöße gegen die gesetzlichen Regelungen geahndet werden. Der weit überwiegende Teil der Bürgerschaft hält sich an die neuen Regeln und trägt so dazu bei, eine Weiterverbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Bitte halten Sie sich weiter diszipliniert an die gesetzlichen Regelungen, damit nicht noch strengere Einschränkungen notwendig werden.