Seite drucken
Stadt Ditzingen (Druckversion)

StadtKultur

Kultur und Freizeit

Liebe Kulturfreunde,

Ditzingen gehört zu den 10 teuersten Städten Deutschlands.

 

Die Marketingabteilungen befinden sich bereits im Wettstreit um eine pfiffige Formulierung. Erste Vorschläge wie „Ditzingen – du  bist mir lieb und teuer“ oder „Ditzingen – man gönnt sich ja sonst nichts“ haben leider die erste Hürde nicht übersprungen und wurden wieder verworfen.

 

„Ditzingen – mehr als nur eine (teure) Stadt“ ist die derzeitige Werbebotschaft und viele Menschen haben sich auch verinnerlicht – doch es gibt Ausnahmen wo ein Mehr durchaus gelebt werden könnte.

 

In der Gastronomiebranche würde sich das einsame Basilikumblatt auf der Pizza Margherita über größere Verwandtschaft freuen und auch der Spätzlesfreund liebt es auf dem Teller die Spätzle nicht zu zählen sondern in größerer Menge zu essen.

 

Und wenn es schon Mehr sein soll, dann bitte mehr Herzrasen als Rasenmäher am Wochenende, mehr Schulranzen als Intoleranzen, mehr Chillen als Grillen (oder doch umgekehrt!).

 

Unsere Parole lautet: Weniger ist das neue Mehr!

 

Schauen Sie in die Kultur i.D. und entdecken Sie Neues und Bekanntes, Kostenloses und Preiswertes – auf jeden Fall mit viel Engagement des Kulturveranstalters zubereitet. Eben mehr als nur Kultur.

 

Einen schönen Sommer wünscht

 

Ihr Kulturamt

 

 

 

http://www.ditzingen.de/index.php?id=513