Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
Fairtrade Stadt
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

StadtKultur

Kultur und Freizeit

Liebe Kulturfreunde,

 

der Columbus der digitalen Welt, Mark Zuckerberg, hat den Sortieralgorhythmus bei Facebook geändert. Diese harmlose Nachricht verändert den Umgang mit serösem Journalismus, mit Verlagen und Zeitungen. Facebook bevorzugt von nun an das aufgeregte Geplapper privater Natur, hält alternative Fakten und Hasstiraden für das Essentielle menschlicher Kommunikation. Für Zeitungen und Verlage bedeutet dies eine nicht unerhebliche Verkürzung der Reichweite sorgfältig recherchierter Nachrichten.

 

Für uns als Kulturfreunde ist dies ein Wandel in der ernsthaften Auseinandersetzung mit Informationen über die Banalitäten des Alltags hinweg. Seien Sie aufmerksam.

 

Hohe Aufmerksamkeit wünschen sich auch die vielen Kulturveranstalter in Ditzingen, die ein sehr buntes, abwechslungsreiches „Frühlingspaket“ geschnürt haben. Ein Blick in die Kultur iD (sprich Kulturidee) lohnt sich. Mit dem Kunsthandwerkermarkt, Mukoviszidose-Lebenslauf, Ditzingen unplugged und Musikfest in der Glemsaue stehen wieder Großereignisse an, die nicht nur Bürgerinnen und Bürger aus Ditzingen begeistern. Aber auch die kleinen, feinen Veranstaltungen im intimen Rahmen gehören zum Kulturleben in unserer Stadt und benötigen ihren Zuspruch.

 

Schalten Sie nun von Facebook ins originellere Buch des Lebens.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Ihr Kulturamt