Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Brandaktuell

Sattelzug auf der A 81 verunglückt

Bei der dritten Alarmierung des Tages eilte die Feuerwehr am Nachmittag auf die Autobahn 81. Ein österreichischer Sattelzug kam von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke und verhakte sich dort in deutlicher Schräglage. Der Fahrer des Zuges kam mit dem Schrecken davon.

Zur Bergung des Lastzuges forderte die Autobahnpolizei gegen 15:51 Uhr die technische Hilfe der Feuerwehr an. Mit verschiedenen Schneid- und Trenngeräten entfernten die Einsatzkräfte unter dem havarierten Sattelzug die demolierte Leitplanke. Nach gut einer Stunde schaffte es das Gefährt aus eigener Kraft auf den Standstreifen und konnte von dort aus abgeschleppt werden. Die Ditzinger Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.

(Weitere Fotos unter Havarierter Sattelzug auf der A81 )