Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Brandaktuell

Vier Verletzte nach mehrmaligem Fahrzeugüberschlag

Pressemitteilung: 17.04.2019 - Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr vier junge Männer zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Ihr vollbesetzter Kleinwagen kam auf der Fahrt von Hirschlanden nach Heimerdingen in einer Rechtskurve von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld mehrfach. Ein Insasse wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, ein weiterer Mitfahrer auf dem Rücksitz im Fahrzeug eingeklemmt.


Die Feuerwehren aus Ditzingen und Heimerdingen eilten mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften zur Einsatzstelle. Ein Notarzt und der Feuerwehrarzt übernahmen die ärztliche Versorgung der Verletzten, ein weiterer Notarzt und vier Rettungswagen rückten nach. Zur Befreiung des Eingeklemmten entfernte die Feuerwehr das Dach des Fahrzeugs, danach retteten die Einsatzkräfte den 20-jährigen über das Heck aus dem Fahrzeug. Nach mehreren Telefonaten konnten die Verletzten in umliegende Kliniken zur stationären Behandlung transportiert werden.


Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle großflächig aus, die L1177 blieb bis gegen 1 Uhr in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro.

Fotos: A.Rometsch