Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Wichtige Links

Schriftgröße Kontakt | Inhalt
APP Button
Fairtrade Stadt
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

Brandaktuell

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr Ditzingen

  • 24.09.2017  -  Am frühen Samstagabend eilte die Ditzinger Führungsgruppe zur Unterstützung des Gerlinger Löschzuges zum Birkenweg im Gerlinger Ortsteil Gehenbühl. Ein Anwohner entdeckte dort Rauchentwicklung an einer Dachwohnung und hört das laute Piepsen

  • 20.09.17 - Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Ditzingen von der Leitstelle Ludwigsburg alarmiert. Die Brandmeldeanlage am Bahnhofsareal hatte Alarm ausgelöst. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass der Auslösegrund Essen auf dem Herd war.

  • 12.09.2017 – Ein auf dem Herd vergessener Topf mit Nudeln war die Ursache einer starken Rauchentwicklung in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Bauernstraße. Die Einsatzkräfte retteten den Bewohner aus der verrauchten Wohnung und brachten den Topf ins Freie.

  • Am 1. September machten sich insgesamt 48 Kameraden der Feuerwehr Ditzingen, Gerlingen, Leonberg, Renningen, Weil der Stadt, Magstadt und Rutesheim in den frühen Morgenstunden auf den Weg in die Schweiz. Der Grund dieser frühen Fahrt war die Tunnelübungsanlage im Balsthal.

  • 09.09.2017 - Zu zwei Einsätzen wurde die Ditzinger Feuerwehr am Samstag gerufen. Am späten Vormittag eilte die Feuerwehr zunächst ins Bahnhofcenter. Nach einem flächendeckenden Stromausfall kam dort der Personenaufzug zum Stehen, zwei Frauen

Einträge insgesamt: 334
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [67]