Seite drucken
Stadt Ditzingen (Druckversion)

Brandaktuell

Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Pressemitteilung: 09.01.2024 - Bei einem Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr sind am Dienstag drei Personen verletzt worden. Aus bislang ungeklärte Ursache kollidierten gegen 6:40 Uhr zwei PKW im Kreuzungsbereich B295 / Auffahrt A81 frontal. Während die beiden Fahrer ihr Fahrzeug mit leichten Verletzungen selbst verlassen konnten, wurde die Beifahrerin des in Richtung Stuttgart fahrenden PKW im Wagen eingeschlossen. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Ditzingen befreiten die Verletzte mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug und übergaben sie zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst. Der Kreuzungsbereich war während der knapp einstündigen Rettungsarbeiten nur teilweise passierbar, auf der B295 und der BAB-Ausfahrt kam es dadurch zu längeren Verkehrsstaus. Neben zwei Rettungswagen war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

MH/hä

Bilder: A.Rometsch

http://www.ditzingen.de//de/bauen-wohnen/feuerwehr/brandaktuell