Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

News

Bilderbuchkino "Ich will einen Löwen" - AUSGEBUCHT!

In der Stadtteilbibliohtek Hirschlanden wird das Buch „Ich will einen Löwen!“ gelesen und gezeigt und anschließend wird noch „wild“ gebastelt.

Finn will ein Haustier. Und er weiß auch schon welches! - Wie wäre es mit einem Löwen? Ob er seine Mama überzeugen kann? Falls nicht, hat Finn noch jede Menge anderer Vorschläge parat ...

Anders als bei einer Vorlesestunde ergibt sich beim Bilderbuchkino eine besondere Atmosphäre. Auf eine ganz neue Art und Weise lernen Kinder Bilderbücher kennen. Das Betrachten der großflächigen Bilder regt die eigene Phantasie an und macht Lust auf die weitere Beschäftigung mit dem Buch.

Das Bilderbuchkino findet am Dienstag, 26. März 2019, von 15.30 bis 16.30 Uhr statt.
Die Eintritt beträgt 1 €.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um Anmeldung wird gebeten (Telefon 07156/ 164-478 oder E-Mail bibhirschlanden(@)ditzingen.de ).