Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
1250 Jahre Ditzingen
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Ditzingen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß bei der Auswahl!
Bitte teilen Sie uns Terminänderungen oder ergänzende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen können wir leider nicht jeden Termin veröffentlichen. Die aufgeführten Termine stellen eine Auswahl an öffentlichen, überwiegend kulturellen Veranstaltungen dar. Weitere Termine finden Sie auf den jeweiligen Homepages der Vereine/Kirchen usw.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Jan
25
Whiskytasting
25.01.2019
Veranstalter: Altes Rathaus Schöckingen
Ort: Altes Rathaus Schöckingen
Jan
25
38. LWK Landesnarrentreffen in Ditzingen
25.01.2019 bis 27.01.2019
Veranstalter: Gesellschaft Titzo e.V.
Ort: Stadthalle und Innenstadt Ditzingen

Die Narren sind los! Freuen Sie sich auf das 38. Landes-narrentreffen mit großer Narrenparty in der Glemsaue und großem Umzug durch Ditzingen mit anschließendem Narrentreiben in der Stadthalle. Auch die Stadt Ditzingen nimmt am Umzug mit einem eigenen Festwagen teil

Jan
25
Abenteuer Bilderbuch
25.01.2019 um 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstalter: Stadtbibliothek Ditzingen
Ort: Stadtbibliothek Ditzingen / Artothek

„Abenteuer Bilderbuch“ heißt die neue Vorlesereihe für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren in der Stadtbibliothek Ditzingen. Gemeinsam werden lustige oder spannende Bilderbuchgeschichten auf ganz besondere Art und Weise entdeckt. Beim nächsten Termin am Freitag, 25. Januar 2019 entdecken wir das Bilderbuch von Steven Smallman "Ein Pinguin tanzt aus der Reihe".
 
Das „Abenteuer Bilderbuch“ findet jeweils um 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr statt. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Der Eintritt ist frei.
 
Weitere Infos und Anmeldung in der Stadtbibliothek Ditzingen, Am Laien 3, 71254 Ditzingen per E-Mail an stadtbibliothek(@)ditzingen.de oder telefonisch unter 07156/164-324.

Feb
01
Vernissage "Günter Hoffarth - Faszinierender Sternenhimmel"
01.02.2019 bis 31.03.2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Altes Rathaus Schöckingen
Ort: Altes Rathaus Schöckingen



Schon in früher Jugend entdeckte Günter Hoffarth seine Liebe zur Astronomie. Seither begleitet ihn der Wunsch, das im Fernrohr am Himmel Sichtbare fotografisch festzuhalten. Außer seiner gut ausgestatteten Sternwarte im eigenen Garten nutzt er alljährlich große Teleskope unter dem vollständig dunklen achthimmel
Namibias, um seine „Juwelen“, nämlich Objekte unserer Milchstraße, abzubilden. Erstmals zeigt er nun ausgewählte Bilder, die nicht der Flüchtigkeit eines Vortrags unterliegen. Dabei spannt er seinen Bilderbogen von dem nächstgelegenen Himmelskörper, unserem Mond, bis zu den Spiralgalaxien, die viele Millionen
Lichtjahre entfernt sind und spiegelt dabei die Vielfalt und Ästhetik der Himmelsobjekte wider. Ergänzend zur Ausstellung gibt zwei Vorträge: 22.02.19 „Die Welt der Galaxien“ und 07.06.19 „Der Mond“. Die Ausstellung ist dienstags während des Cafébetriebes von 15 bis 17 Uhr zu besichtigen.

Feb
02
56. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"
02.02.2019 bis 03.02.2019
Veranstalter: Jugendmusikschule Ditzingen
Ort: Schulzentrum Glemsaue Ditzingen

Der bundesweite Wettbewerb ist 2019 ausgeschrieben für die Solo-Kategorien Streichinstrumente, Akkordeon, Percussion Mallets und Gesang (Pop). Gruppen können in den Kategorien Duo: Klavier und ein Blasinstrument, Klavier-Kammermusik, Vokal-Ensemble, Zupf-Ensemble, Harfen-Ensemble sowie Besondere Besetzungen: Alte Musik und Besondere Instrumente mit Werken der Klassik, Romantik, Spätromantik und Klassischen Moderne teilnehmen. Der Wettbewerb wird öffentlich ausgetragen, alle Musikbegeisterten sind herzlich eingeladen. Die Wettbewerbszeiten werden im Ditzinger Anzeiger veröffentlicht.

Einträge insgesamt: 198
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [40]