Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
Fairtrade Stadt
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Ditzingen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß bei der Auswahl!
Bitte teilen Sie uns Terminänderungen oder ergänzende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen können wir leider nicht jeden Termin veröffentlichen. Die aufgeführten Termine stellen eine Auswahl an öffentlichen, überwiegend kulturellen Veranstaltungen dar. Weitere Termine finden Sie auf den jeweiligen Homepages der Vereine/Kirchen usw.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Okt
17
Duo Aurezwicker - "Mit Verschtand ond Gfühl"
17.10.2018 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Stadtteilbibliothek Heimerdingen
Ort: Stadtteilbibliothek Heimerdingen

Lyrisch und sarkastisch, fetzig und romantisch- und dazu mit viel Humor. Helmut Eberhard Pfizer und Reinhold Hittinger wechseln sich in Text und Musik perfekt ab. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend!

Vorverkauf: 4,00 EUR/ Abendkasse: 5,00 EUR.
VVK ab 19.09.2018 in der Stadtteilbibliothek Heimerdingen (Telefon: 07152/3300771 oder mail)

Okt
19
Theater "Ankommen und Dann?"
19.10.2018 um 19:30 Uhr
Veranstalter: AK-Asyl Ditzingen
Ort: Ev. Gemeindehaus Ditzingen

Krieg und Terror der Heimat überlebt, Flucht übers Meer überlebt, Flüchtlingslager überstanden – nun in Deutschland angekommen, wo Frieden und Freiheit herrschen! Aber: enge Asylunterkünfte, schwere Sprache, viele Formulare, keine Arbeit, Anfeindungen? Das interkulturelle Theaterprojekt des Dialogtheaters Stuttgart versucht nach dem erfolgreichen Auftritt „Flüchten & Ankommen“ wieder Brücken zu bauen zwischen Menschen, die in Ditzingen zuhause sind und jenen, die hier eine lebenswerte Zukunft finden wollen. In Kooperation mit dem AK Asyl Ditzingen wirbt die Aufführung für mehr Verständnis, Toleranz und Wertschätzung gegenüber Menschen anderer Kulturen und Religionen. Nach der Aufführung gibt es Gelegenheit, mit den Schauspielern/innen (Menschen aus verschiedenen Staaten und Kulturen) ins Gespräch zu kommen.

Okt
20
Musik zur Marktzeit XVI
20.10.2018 um 10:00 Uhr
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Ditzingen
Ort: Konstanzer Kirche Ditzingen

Georg Friedrich Händel, Neun deutsche Arien, Sophie Sauter, Sopran, Katharina Rettberg, Barockvioline, Myriam Siegrist, Barockcello, Andreas Gräsle, Cembalo & Orgel

Okt
20
Kabarett "ENE, MENE, MUH - wem traust du?"
20.10.2018 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Arbeitskreis Altes Rathaus Schöckingen
Ort: Altes Rathaus Schöckingen

Wem kann man heutzutage noch vertrauen? Ein paar Wenige vertrauen noch den Politikern oder den Medien und ganz Naive sogar dem eigenen Partner. Misstrauen ist angesagt in Zeiten, in denen der amerikanische Geheimdienst Dinge über uns weiß, die früher nur die neugierige Nachbarin wusste. Thomas
Schreckenberger bringt Licht ins Dunkel auf der verzweifelten Suche nach irgendjemandem, dem man noch trauen kann. Begleitet wird er von den üblen Verdächtigen aus Politik und Gesellschaft, die er als treffsichere Parodien erscheinen lässt und bei denen man sich fragt, ob sie eher Hilfe oder Hindernis sind.
Eintritt: 15 € / Schüler und Studenten ermäßigt
Vvk: Blumen Seemann Schöckingen, Pan Buchhandlung Ditzingen ab 01.10.

Okt
21
Familiennachmittag mit Schülervorspiel
21.10.2018
Veranstalter: Harmonikafreunde Schöckingen
Ort: Ev. Gemeindehaus Schöckingen
Einträge insgesamt: 136
[1]      «      9   |   10   |   11   |   12   |   13      »      [28]