Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

APP Button
Fairtrade Stadt
Fairtrade Stadt
RSS-Feed Icon

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Ditzingen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß bei der Auswahl!
Bitte teilen Sie uns Terminänderungen oder ergänzende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen können wir leider nicht jeden Termin veröffentlichen. Die aufgeführten Termine stellen eine Auswahl an öffentlichen, überwiegend kulturellen Veranstaltungen dar. Weitere Termine finden Sie auf den jeweiligen Homepages der Vereine/Kirchen usw.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:
Juni
09
Tage der offenen Tür
09.06.2018 bis 10.06.2018
Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr Heimerdingen
Ort: Feuerwehr/Bürgerhaus Heimerdingen
Juni
09
Lesen und lesen lassen... - Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Ditzingen
09.06.2018 um 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Veranstalter: Stadtbibliothek Ditzingen
Ort: Stadtbibliothek Ditzingen

Für alle Kinder von 5 bis 8 Jahren wird vorgelesen, der Eintritt ist frei!

Juni
09
Führung "Hinter den Kulissen"
09.06.2018 um 14:00 Uhr
Veranstalter: Stadtmuseum / -archiv Ditzingen
Ort: Stadtarchiv und Museumsdepot

Die Museumsleiterin Nina Hofmann und der Archivleiter Dr. Florian Hoffmann ermöglichen einen Einblick in die 2017 eröffneten Räumlichkeiten und in ihre Arbeit vor Ort.

Juni
09
Ditzingen unplugged 8
09.06.2018 um 20:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Ditzingen
Ort: Stadtgebiet Ditzingen

Bereits zum 8. Mal findet dieses Jahr die Ditzinger Kneipen- und Kulturlocation-Nacht statt. In rund 12 Locations werden wieder die verschiedensten Musikstile live zu hören sein. Musikalisch geht es abwechslungsreich wie immer zu – es gibt genialen Südstaaten Acoustic Blues, Funk und Soul mit Gebläse, Klezmer und Balkansound, variantenreiche Elektronik and Dance-Music, deutsches Liedgut, Pop und (Hard-)Rock sowie Oldies but Goldies von den 50ern bis in die 90er und den ein oder anderen aktuellen Hit, mal rockig, mal smoothy. Mit dabei sind „Free Daze“, „Anna Gemina“ und „Gomo PaRK“, „Richie Arndt & Band“, „Marie Luise“, „Henning Sedlmeir“, „Soul Connection“, „Biko & the Damaged Labour Horns“, “Humanizzed”  usw. Die Bands der anderen Locations lagen bis Redaktionsschluss leider noch nicht vor. Das Ende ist um 24.00 Uhr, mit Ausnahme der Bauhof Wagenhallen, dort findet die Abschlussveranstaltung von ca.
0.00 bis 3.00 Uhr statt. Zwischen 20.00 und 0.30 Uhr gibt es wieder einen Shuttle-Bus zwischen den Locations.
Eintritt: 8 € (Eintrittsband) / 10 € Abendkasse*
Vvk.: Bürgeramt Ditzingen, Tel. 07156 164-107,E-Mail: Mail schreiben und bei den teilnehmenden Locations ab 09.05. bis 08.06.
*Das Eintrittsband kann auch noch am Abend zwischen 8 – 24 Uhr bei den Locations oder den mobilen Kontrollteams gekauft werden.
Weitere Informationen unter www.ditzingen.de.

Juni
09
Richie Arndt & Band bei Ditzingen Unplugged
09.06.2018 um 21:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbibliothek Ditzingen
Ort: Stadtbibliothek Ditzingen

Richie Arndt gilt als einer der besten zeitgenössischen Blueskünstler Deutschlands (Blues in Germany Award Contemporary 2015, German Blues Award 2016) und veröffentlicht  seit  fast  zwanzig  Jahren  seine Musik. Seine große Leidenschaft gilt dem Blues und der American Rootsmusic, den Wurzeln der heutigen Rock-, Pop-, und Jazzmusik. Der  ostwestfälische Gitarrist, Sänger und Songwriter ist mit seinem emotionalen Spiel, seinen bewegenden Liedern und Konzerten längst eine feste Größe der deutschen Musikszene.
Mit seiner Band wird er beim diesjährigen Unplugged in der Stadtbibliothek auftreten.

Eintritt: VVK 8,00 EUR; Abendkasse 10,00 EUR

Einträge insgesamt: 36
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [8]