Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

StadtKultur

Liebe Kulturfreunde,

 

wir starten in ein neues Jahr mit der wunderschönen Zahl 2020. Zuversicht und Skepsis halten sich die Waage, zu viele Weichen (und damit sind nicht die Bahnen des Verkehrsverbundes gemeint) sind noch nicht richtig eingestellt, um den Weg zu den Zielen der Zukunft zu erkennen.

 

Der Charakter ist derzeit in aller Munde. Mal fehlt es der Wurst oder dem Brot am besonderen Charakter, mal dem Wein am Ausdruck. Ganz kompliziert ist es wenn einer Gesellschaft Charakterlosigkeit vorgeworfen wird,  aber alles sich in einer breiten Masse der Bescheidwisser vereinigt. Charakteristisch dafür ist, dass laute Meinung mit Alleinstellungsmerkmal  auf noch mehr lärmigen Vortrag auf den Straßen der demonstrierten Moral trifft. So viel Meinung mit so wenig Ahnung war noch nie. Ein bisschen mehr Gelassenheit und kulturelle Bildung könnte hier nicht schaden.

 

Wie steht es also um unsere gemeinsame Route im neuen Jahr bei der immer öfter das künstlich intelligente Navigationssystem Off-Road anzeigt.

 

In Ditzingen gibt auch im neuen Jahr die Kultur i.D.  zeitliche Orientierung für spannende Abende der Auseinandersetzung, der Begegnung mit starken Charakterköpfen und lustigen Momenten.

 

Dank der vielen Veranstalter und Kulturschaffenden haben Sie an einer Vielzahl von Terminen in den nächsten 3 Monaten die Möglichkeit sich neu zu entdecken, zu entspannen, zu diskutieren oder einfach sich unterhalten zu lassen. Nicht Bescheid wissen ist keine Option für Wissensdurstige und Lebenshungrige!

 

Wir freuen uns auf die Begegnungen, bleiben Sie uns gewogen und gesund.

 

Ihr Kulturamt