Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

StadtKultur

Liebe Kulturfreunde,

neue Normalität, soziale Distanz, systemrelevant oder unabkömmlich sind unterschiedliche Begriffe, die uns leicht über die Lippen kommen, aber auch verdeutlichen wie schwer es manche Branchen und liebgewonnene Freizeitbeschäftigungen haben werden wieder zueinander zu finden.

An erster Stelle ist hierbei der Besuch von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen zu nennen, der zwar generell bis zu einer maximalen Größe von 100 Personen erlaubt wurde, aber im Grunde kaum zu einer Veranstaltungsblüte führt.

So sind zwar einige Konzerte, Ausstellungen und sonstige Events in den Monaten Juli bis Dezember noch nicht abgesagt, aber stehen auf Grund der begrenzten Besucherzahl auf der Kippe. Wir haben uns daher entschlossen für die Monate Juli bis September keine Kultur i.D. herauszugeben, sondern informieren sie aktuell über die festen Termine in Ditzingen.

So wird es z.B. am 28.06.2020 ein Familientheaterstück auf der Wiese beim Jugendhaus Ditzingen geben, vom 30.07. – 01.08.2020 das Open-Air-Kino auf dem Laien. Dies sind die ersten Versuche zur Rückkehr in die „alte“ Normalität auch wenn viel Neues dabei sein wird.

Bleiben sie vernünftig und bleiben sie gesund.

Ihr Kulturamt