Stadt Ditzingen

Seitenbereiche

StadtKultur Digital

Ein digitaler Jahresrückblick in Bildern

Nicht nur der diesjährige Weihnachtsmarkt ist der Pandemie auch in diesem Jahr zum Opfer gefallen. Ebenfalls abgesagt werden mussten Veranstaltungen wie Theater, das Neujahrskonzert von Kulturamt und Jugendmusikschule sowie der Neujahrsempfang. Zahlreiche Vereine konnten ihre geplanten Feiern und Auftritte nicht durchführen. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist dieses fehlende Beisammensein besonders schmerzlich. Daher hat das städtische Kulturamt ein digitales Alternativprogramm auf die Beine gestellt.

In Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule und der Evangelischen Kirchengemeinde wurde ein musikalischer Adventszauber ins Leben gerufen. Die Beiträge werden auch noch bis in den Januar hinein auf der städtischen Homepage bzw. bei der Jugendmusikschule Ditzingen sowie bei der Evangelischen Kirchengemeinde Ditzingen abrufbar sein. Ergänzt wird dieses Angebot durch Bilder und Videos von unseren Vereinen, des Stadtmarketings und der Fotogruppe des Treffpunkts Adler am Laien sowie der Stadtbibliothek und des Stadtmuseums, die einen digitalen Rückblick über das vergangene Jahr bieten sollen. Auch aus unseren Partnerstädte Gyula und Rillieux-la-Pape haben wir Bilder und Videos erhalten. Im Jahr 2021 konnte Ditzingen auf 30 Jahre Städtepartnerschaft mit Gyula zurückblicken. Aus Rillieux-la-Pape haben wir einen Jahresrückblick auf das Jahr 2021 erhalten und ein Video zur dortigen neuen Mediathek. Genießen Sie die Beiträge, die aufgrund der momentanen Lage digital erfolgen müssen, aber auch einen schönen Vorgeschmack auf die Zukunft bieten, wenn Veranstaltungen live vor Ort wieder möglich sein werden.